Große Anfragen der 7. Wahlperiode

• Situation des öffentlichen Nahverkehrs in Brandenburg (Drucksache 7/3937)
  • Gute Rente, gutes Leben - Situation von Rentnerinnen und Rentnern im Land Brandenburg (Drucksache 7/3984)
  • Wider das Vergessen: Gedenk-, Bildungs- und Erinnerungsarbeit in Brandenburg 75 Jahre nach dem Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus und dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa (Drucksache 7/545)
  • Umsetzung der Handlungsempfehlungen der Enquete-Kommission 6/1 "Zukunft der ländlichen Regionen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels" (Drucksache 7/2203)
  • Brandenburger Mehrsprachigkeitskonzept muss im Interesse der Zukunftsfähigkeit unseres Landes endlich auf den Weg gebracht werden! (Drucksache 7/3078)
  • "Unabhängige Kommission Antiziganismus" fordert einen grundlegenden Perspektivwechsel von Gesellschaft und Politik gegenüber den in der Bundesrepublik lebenden allochthonen und autochthonen Sintize und Sinti sowie Romnja und Roma: Bewertungen und Schlussfolgerungen für die Brandenburger Landespolitik (Drucksache 7/4571)