200 Euro für Familienausflüge

Sozialfonds

Die Überwindung der Armut gehört bekanntlich zu den vorrangingen Zielen der LINKEN, doch bis dieses Ziel erreicht ist, ist es noch ein weiter Weg. Viele Familien leben auch in Brandenburg noch unter schwierigen Verhältnissen: Enge Wohnungen, knappes Geld, soziale Ausgrenzung und wenig Zugang zum kulturellen Leben – das sind Folgen von Armut in einem reichen Land. Besonders Kinder leiden unter dieser Situation; für ihre Entwicklung ist es deshalb wichtig, dass sie gelegentlich eine Auszeit bekommen – eine Zeit, in der sie aus ihren beengten Verhätnissen herauskommen, sich erholen können und einfach mal Spaß haben.

Diesem Ziel hat sich die Landesstiftung "Hilfe für Familien in Not" verschrieben: Gemeinsam mit sozial engagierten Unternehmen organisiert sie Ausflüge nicht nur für die Kinder, sondern für die ganze Familie. Ein unterstützenswertes Projekt, finden unsere Abgeordneten, und spenden aus dem Sozialfond 200 Euro.