Kinder aus Westsahara besuchen Teltow

Solidarität ist Herzenssache. Seit 15 Jahren engagiert sich die Teltower Linke in einer Solidaritätsaktion für Kinder aus der Westsahara, um ihnen eine unbeschwerte und fröhliche Ferienzeit zu bereiten. Bereits 2012 war ich unsere heutige Abgeordnete Anita Tack als Ministerin dabei, konnte die Kinder begrüßen und sie zu einer ausgiebigen Kuchenrunde und kleinen Geschenken einladen. Diesmal sind acht Mädchen und zehn Jungen im Alter von zehn Jahren der Einladung nach Deutschland gefolgt, begleitet von einem Betreuer.

In Teltow wurde bereits zur Maifeier Spenden für die Finanzierung des Aufenthalts gesammelt. Und die Genoss*innen konnten stolz berichten, daß es in der Bevölkerung eine große Spendenbereitschaft für die Flüchtlingskinder aus der Westsahara gab. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Helfer*innen und an die Stadtverwaltung für ihr Engegament!