Bader appelliert an Spendenbereitschaft

Weihnachtsgeschenke für Bedürftige

Mit vollen Händen kam unsere Abgeordnete Diana Bader gemeinsam mit weiteren Mit­gliedern des LINKEN-Kreis­verbandes Elbe-Elster am 9. Dezember in die Räume des Arbeits­losen­verbandes nach Herzberg (Elster). Der Kreisverband beteiligte sich dort an der Aktion

Mit vollen Händen kam unsere Abgeordnete Diana Bader gemeinsam mit weiteren Mit­gliedern des LINKEN-Kreis­verbandes Elbe-Elster am 9. Dezember in die Räume des Arbeits­losen­verbandes nach Herzberg (Elster). Der Kreisverband beteiligte sich dort an der Aktion "Geschenke mit Herz für bedürftige Kinder", denn, so Bader: „Strahlende Kinderaugen gehören zu Weihnachten. Wir wollen, dass jedes Kind wenigstens ein Geschenk erhält.“. Sie dankte den Initiatoren für die Aktion.

Beim Gespräch mit der Leiterin Dittgard Happich erfuhr Bader, dass allein für Herzberg 320 Pakete benötigt werden - rund 20 Pakete steuerte DIE LINKE bei, gefüllt mit Spielzeug, Kleidung, Kosmetikartikeln, Büchern, Süßigkeiten und mehr. „Die sozialen Sicherungssysteme sichern bei Erwerbslosigkeit schon lange nicht mehr den Lebensstandard und die Teilhabe, und sie schützen vor allem nicht vor Armut. Deshalb ist ehrenamtliches Engagement so wichtig“, so die Landtagsabgeordnete. Sie appellierte an die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger: „Auch ein kleines Geschenk kann große Freude machen!“