Linksdruck-Newsletter Juni 2016

Oops, an error occurred! Code: 20240426234538c6e4acaf
Oops, an error occurred! Code: 2024042623453808ab0e17Oops, an error occurred! Code: 202404262345387fa82ee5Oops, an error occurred! Code: 202404262345388c96b76cOops, an error occurred! Code: 2024042623453837db1abeOops, an error occurred! Code: 20240426234538f2c112f4Oops, an error occurred! Code: 20240426234538508e6d12Oops, an error occurred! Code: 20240426234538edcaf3bbOops, an error occurred! Code: 20240426234538863bd57bOops, an error occurred! Code: 20240426234538e764eb1e

Zwischen Cannabis und Crystal Meth - Konferenz zur Drogenpolitik

Suchtprävention und Suchtbekämpfung sind bundesweit permanentes Thema in der Öffentlichkeit. Aktuell spielt in der öffentlichen Wahrnehmung insbesondere die Debatte um die Entkriminalisierung von CannabiskonsumentenInnen und die zunehmende Verbreitung von Methamphetamin in den Bundesländern, die an die Tschechische Republik angrenzen, eine Rolle. Im Rahmen einer Fachkonferenz wollen wir unsere Vorschläge und parlamentarischen Initiativen mit Wissenschaftler*innen, Journalist*innen, Fachleuten aus Polizei, Justiz, Verwaltung und Politik diskutieren. Anhand des politischen Umgangs mit Cannabis und Crystal Meth die aktuellen Herausforderungen an eine moderne Drogenpolitik und nachhaltige Suchtprävention erörtern. Die Konferenz findet am 24. Juni ab 10 Uhr im Saal 2.050 des Landtagsgebäudes in Potsdam statt. Ein ausführliches Programm finden Sie hier. Wenn Sie teilnehmen möchten, können Sie sich über dieses Formular anmelden.

Arbeitskreis zur Enquetekommission Ländlicher Raum

Die Landtagsfraktion lädt herzlich zur 2. Sitzung des Erweiterten Arbeitskreises zur Enquetekommission EK 6/1 ein, die sich mit dem ländlichen Raum im demografischen Wandel beschäftigt. Termin ist der 18. Juni, 10-13 Uhr, Ort der Landtag in Potsdam, Saal 2.050. Inhaltlich soll die Landes- und Regionalplanung im Mittelpunkt stehen. Hierzu sind zwei Vorträge mit anschließender Diskussion geplant. Auf der Tagesordnung stehen: 1. Kurzer Bericht über die Kommissionsarbeit (Anke Schwarzenberg)
2. Die Möglichkeiten der Landesplanung als Instrument der Daseinsvorsorge (Dr. Karin Schröter), Aussprache
3. Die Möglichkeiten der Regionalplanung als Instrument der Daseinsvorsorge (Lutz Klauber, Leiter der Planungsstelle Havelland-Fläming), Aussprache
4. Sonstiges Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte via juergen.angelow@linksfraktion-brandenburg.de per E-Mail an.

Multimedia

Ausführliche Informationen zu den Abgeordneten und zur Arbeit der Fraktion finden Sie auf unserer Internetseite. Weitere Videos aus dem Landtagsplenum, Mitschnitte von Veranstaltungen und Statements unserer Abgeordneten erscheinen auf unserem YouTube-Kanal. Regelmäßig informiert werden sie außerdem über unseren Twitter-Kanal und unser Facebookprofil.

Dieser Newsletter erscheint etwa einmal im Monat jeweils am Ende einer Plenarwoche im Brandenburger Landtag. Sie erhalten ihn, weil Sie mit der LINKEN im Landtag zusammenarbeiten, weil Sie sich in die Adressliste eingetragen haben oder weil Sie dort eingetragen worden sind. Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail.

DIE LINKE. Fraktion im Landtag Brandenburg

V.i.S.d.P.: Thomas Domres