300 Euro für den Demokratischen Frauenbund

Sozialfonds

Im Oktober 1990 gründete sich der Brandenburger Landesverband des Demokratischen Frauenbundes; im Herbst 2015 feiert er sein 25-jähriges Bestehen - Anlass zu Feiern und für eine ganze Reihe an Veranstaltungen: Los geht es am 27. Oktober mit einem Geburtstagsbrunch für die ehrenamtlichen Aktiven des Frauenbundes, den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion zum Thema: "Wie chancengerecht ist unsere Gesellschaft wirklich?" Darüber hinaus findet in ganz Brandenburg eine Themenwoche statt, in der die Gleichstellung von Mann und Frau sowie Frauen- und Mädchenthemen behandelt wurden.

Zur Finanzierung seines Jubiläums bat der Frauenbund um die Unterstützung der Fraktion - die Abgeordneten spendeten 300 Euro.