Phantasie und Realität - Ausstellung mit spannender Podiumsdiskussion eröffnet

Sebastian Walter

Sehr zahlreich erschienen die Brandenburgerinnen und Brandenburger gestern zur Eröffnung der Ausstellung von Anja Röhl, "Phantasie und Realität", auf unserem Fraktionsflur und zur Podiumsdiskussion über die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine auf Brandenburg in Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung Brandenburg.

Die Bilder erregten Interesse, die Diskussion mit Kerstin Kaiser, Ingar Solty und Jan van Aken noch größeres. Viele Aspekte, auch für die Landespolitik, wurden beleuchtet.

Unser Fraktionsvorsitzender Sebastian Walter brachte es bereits in seiner Begrüßungsrede auf den Punkt: "Die bisherigen Waffenlieferungen und Sanktionen haben nicht dafür gesorgt, den Konflikt zu lösen. Deshalb darf der Ruf nach Frieden und der Ruf nach Diplomatie nicht zu einem Schimpfwort werden!"

Hier könnt Ihr Euch die Diskussionsrunde noch mal angucken: https://youtube.com/live/1_kAauoKb9o