Thomas Domres

LINKE gratuliert zum Landesverdienstorden

Mit dieser hohen Auszeichnung des Landes Brandenburg wird das jahrelange Engagement der Gegner des Bombodroms in Kyritz-Ruppiner Heide gewürdigt. Ihr Sprecher, Pfarrer Benedigt Schirge, war von Anbeginn dabei und setzt sich seit über 15 Jahren gegen die militärische und für eine zivile Nutzung des Areals ein.

Gemeinsam mit vielen  Bürgerinnen und Bürgern vor Ort fordert er vom Bund, die regionalen politischen Interessen  anzuerkennen. Gleichzeitig tritt die Freie Heide mit ihrem konsequenten Engagement für die friedliche Nutzung dieses Naturgebietes durch einen sanften Tourismus und für neue Firmenansiedlungen ein.

Die Linksfraktion freut sich,diese Auszeichnung mit angeregt zu haben und gratuliert Benedigt Schirge und mit ihm der Bürgerinitiative FREIe HEIDe.