Kathrin Dannenberg

Lehrer*innen verdienen Respekt und Hochachtung

Heute werden Brandenburgs Lehrkräfte geehrt: Das Bildungsministerium vergibt den jährlichen Preis für besonders engagierte Lehrerinnen und Lehrer. Jeder kann Vorschläge machen – auch die Klassen, die sie unterrichten.

Die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Landtag Brandenburg, Kathrin Dannenberg, bedankt sich im Namen ihrer Fraktion bei allen, die unermüdlich daran arbeiten, dass unser Nachwuchs eine gute Bildung erhält und einen reibungslosen Start ins Berufsleben hat. „Die Preisträger*innen stehen stellvertretend für alle Lehrkräfte, die ihre Schüler*innen bestmöglich fördern, unabhängig von Herkunft und sozialem Status“, so Dannenberg. „Sie alle verdienen Respekt und Hochachtung für ihre tägliche Arbeit.“ DIE LINKE setzt sich weiter für gute Rahmenbedingungen an den Schulen ein.

Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren