Neuwahlen des Fraktionsvorstands

Christoffers als Vorsitzender bestätigt

Die 17-köpfige Linksfraktion im Landtag Brandenburg hat heute ihre neue Spitze bis zum Jahr 2019 gewählt. Anwesend waren 15 Abgeordnete. Mit 93,3 Prozent (14 ja, 1 nein) wurde Ralf Christoffers erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Thomas Domres bleibt Parlamentarischer Geschäftsführer mit 80 Prozent (12 ja, 1 nein, 2 Enthaltungen). René Wilke (80 Prozent) und Kathrin Dannenberg (93,3 Prozent) wurden ebenfalls als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Außerdem sind Isabelle Vandre (80 Prozent) und Bettina Fortunato (86,6 Prozent) Vorstandsmitglieder.

Ralf Christoffers erklärt: „Ich danke für das erneute Vertrauen der Fraktion und freue mich auf die Zusammenarbeit: im Team, verlässlich und verbindlich. Ich danke Gerrit Große für die langjährige gute und konstruktive Zusammenarbeit und freue mich, dass mit Bettina Fortunato eine ausgewiesene Sozialpolitikerin neu dazukommt“.

Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren