Dr. Akram Naasan und Andreas Büttner

Friedenspolitik

Spendenaufruf für Rojava/Syrien

Seit mehreren Tagen wird die Region in Nordsyrien, die wir unter Rojava kennen, angegriffen. Die meisten Teile von Rojava waren unter der Kontrolle der Terrororganisation IS. Kämpferinnen und Kämpfer der YPG haben dieses Gebiet von den IS-Terroristen befreit und eine demokratische, auf gleichen Rechten für alle basierende Gemeinschaft errichtet. Diese Gemeinschaft wird gegenwärtig durch türkische Truppen angegriffen. Hunderte Menschen, darunter viele Kinder sind dabei schwer verletzt worden. Diese Menschen brauchen dringend medizinische Hilfe. Diese Hilfe können sie aktuell nicht bekommen, weil die Lieferketten nicht mehr existieren.

Die Linksfraktion unterstützt die gemeinnützige Organisation IEH – Internationale Notfallhilfe bei ihrem Bestreben, Hilfsgüter und vor allem Medikamente nach Kurdistan zu liefern. Gemeinsam mit dem Notfallmediziner Dr. Akram Naasan von der IEH hat unser Abgeordneter Andreas Büttner einen Spendenaufruf gestartet, um 30.000 Euro für dringend benötigte Soforthilfe zu sammeln. Wenn auch Sie spenden wollen, finden Sie in dieser PDF-Datei weitere Informationen und Kontodaten.

Linksdruck aktuell

Zum Newsletter der Fraktion