Bild: Monika Schumann

Sorbische Kunst: Dank an Monika Schumann

Im Juni und Juli dieses Jahres zeigten wir in den Räumen der Fraktion eine Ausstellung, die wir in Kooperation mit der Sorbischen Kulturinformation LODKA in den Landtag geholt hatten: Neben der Dokumentation „Serbski dom – Wendisches Haus“ waren Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus der
Niederlausitz zu sehen, die sich mit dem Leben im angestammten Siedlungsgebiet der Sorben/Wenden auseinandersetzen.

In der Bewerbung der Veranstaltung ist uns damals ein Fehler unterlaufen: Auf der Einladungskarte druckten wir obiges Bild der Malerin Monika Schumann ab, rechneten es jedoch irrtümlich einer anderen Künstlerin zu. Wir bitten Frau Schumann um Entschuldigung für diesen Irrtum und danken ihr herzlich, dass wir ihr Bild verwenden durften.

Linksdruck aktuell

Zum Newsletter der Fraktion

Die Linke hilft

Spenden aus dem Sozialfonds der Fraktion

Mitteilungen als RSS-Feed abonnieren

Der Koalitionsvertrag

Sicher, selbstbewusst und solidarisch: Brandenburgs Aufbruch vollenden.