Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Skip to main content

16. Zukunftstag

SchülerInnen zu Gast in der Fraktion

Zehn Schülerinnen und Schüler aus Brandenburgs Schulen hatten sich zum heutigen Zukunftstag angemeldet und waren gespannt auf die Arbeit der Linksfraktion im Brandenburger Landtag. Unsere bildungspolitische Sprecherin Kathrin Dannenberg  begrüßte sie und kam schnell ins Gespräch mit den Jugendlichen. Viele Fragen gab es  z.B. wozu braucht man später eigentlich noch Chemie und wie können wir unseren Unterricht mehr mitbestimmen, warum ist das Abitur verkürzt worden und warum gibt es eigentlich noch Zensuren?...

Die Zeit ging schnell vorbei, zu schnell, so dass verabredet wurde, weitere Fragen per Mail zu stellen. Wir sind gespannt…. Aber auch die anderen Stationen im Landtag waren interessant für die Schülerinnen und Schüler, wie der Besuch der gerade laufenden Plenarsitzung oder das Treffen mit der Landtagspräsidentin. Und na klar, am Ende dieses Zukunftstages gab es noch ein Gruppenbild. Tschüss, es hat Spaß gemacht mit Euch – besucht uns wieder einmal! 


Linksdruck aktuell

Zum Newsletter der Fraktion

Die Linke hilft

Spenden aus dem Sozialfonds der Fraktion

Auf dem Laufenden

Mitteilungen als RSS-Feed abonnieren

Der Koalitionsvertrag

Sicher, selbstbewusst und solidarisch: Brandenburgs Aufbruch vollenden.