
Öl-Embargo: Uns droht eine Katastrophe
Die EU-Kommission plant ein Öl-Embargo gegen Russland, um die dortige Wirtschaft zu schwächen. Eine solche Maßnahme hätte jedoch auch fatale Folgen für Brandenburg - denn bei uns in Schwedt steht die PCK-Raffinerie, die die ganze Region mit Öl und mit Produkten versorgt, die aus Öl hergestellt werden. Tausende Arbeitsplätze wären bedroht, die Energiepreise würden weiter steigen, die Wirtschaft hätte mit Lieferengpässen bei Rohstoffen zu kämpfen. Das ist keine Lösung, meint unser Fraktionschef Sebastian Walter im Interview mit dem RBB-Inforadio. Er fordert stattdessen, die Raffinerie unter staatliche Treuhandschaft zu stellen.
ARTIKEL: Verwandte Links
Fraktion schreibt aus
Aktuelle Stellenangebote
Halt geben!
Aufgaben der Landespolitik
in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode
Auf dem Laufenden
Mitteilungen als RSS-Feed abonnieren
Linksdruck aktuell
Zum Newsletter der Fraktion
Heute vor genau 5 Jahren beschloss der Bundestag die Institution Ehe für gleichgeschlechtliche Paare zu öffnen. Ein… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterHeute fand eine Kundgebung in #Schwedt statt. Wir sind an der Seite der Beschäftigten der #PCK, wir sind an der Sei… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterHeute waren tausende Menschen in #Schwedt auf der Straße, um für ihre Zukunft zu kämpfen und wir waren an ihrer Sei… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter