
Medikamenten-Skandal: Golze wird weiter aufklären
Nach der heutigen Sondersitzung des Gesundheitsausschusses zum Medikamenten-Skandal erklärt die gesundheitspolitische Sprecherin Bettina Fortunato: Die heutige Sondersitzung zeigt, dass die von Ministerin Golze eingeleiteten Maßnahmen richtig und wichtig sind – vor allem um Klarheit für die Betroffenen zu schaffen. Dabei werden wir sie parlamentarisch weiter unterstützen.
Das Ministerium ist intensiv dabei, die Vorgänge um Lunapharm gründlich aufzuklären. Diana Golze wird kompromisslos strukturell wie personell dafür sorgen, dass ein solcher Betrug künftig nicht mehr möglich ist. Die eingesetzte Task Force mit Experten aus allen betroffenen Bereichen ist wichtiger Bestandteil der Aufklärungsarbeit. Wir erwarten uns hier notwendige Empfehlungen für die künftige Gestaltung der Aufsicht in diesem sensiblen Bereich.
Wir unterstützen die Forderungen der Deutschen Stiftung Patientenschutz, dass staatliche Kontrollen ausgebaut und Schlupflöcher geschlossen werden müssen, deutschlandweit und darüber hinaus. Wir hoffen, dass die Unsicherheit, die für Betroffene entstanden ist, bald ein Ende hat.
Linksdruck aktuell
Zum Newsletter der Fraktion
Die Linke hilft
Spenden aus dem Sozialfonds der Fraktion
„Gut, dass #Wustermark weiter am Netz bleibt und keine umständlichen Umsteigeaktionen nötig sind. Damit konnte ein… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterMatthias Loehr und ich hatten durch eine Anfrage im vergangenen Jahr bereits die Verbindungen zahlreicher Wachschut… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterJetzt "bewacht" ein mit Rechtsextremen durchsetzes Sicherheitsunternehmen sensible Orte. Nachdem vergangenes Jahr… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterAuf dem Laufenden
Mitteilungen als RSS-Feed abonnieren
Der Koalitionsvertrag
Sicher, selbstbewusst und solidarisch: Brandenburgs Aufbruch vollenden.