Auftakt in Elbe-Elster

Abgeordnete starten sozialpolitische Sommertour

Die Sozial­politiker­Innen der LINKEN im Land­tag haben heute ihre Som­mer­tour durch Branden­burg begonnen. Den Auftakt bildete ein Besuch beim Ärzte­netz medi­zini­sche Versor­gung Süd­branden­burg in Elster­werda. Der Geschäfts­führer des Netzes, Dr. Carsten Jäger und seine Kollegin Marit Weber informierten über die Ziele ihrer Organisation und deren Entwicklung, über Erfolge und Schwierigkeiten.

Im Anschluss besichtigten die Abgeordneten Bettina Fortunato, Dr. Andreas Bernig und Diana Bader die Demenz-Wohngruppe und eine Tagespflegeeinrichtung. Gerade die Arbeit mit demenzkranken Menschen hat einen hohen Stellenwert; die umfangreichen ehrenamtlichen Strukturen im ambulanten Bereich sind hier von besonderer Bedeutung. Der erste Tag der Sommertour klingt heute Abend ab 17 Uhr mit einem Frauenstammtisch im Büro der Abgeordneten Diana Bader in Bad Liebenwerda aus. Es wird gegrillt, und auch Männer sind willkommen.

Linksdruck aktuell

Zum Newsletter der Fraktion

Die Linke hilft

Spenden aus dem Sozialfonds der Fraktion

Mitteilungen als RSS-Feed abonnieren

Der Koalitionsvertrag

Sicher, selbstbewusst und solidarisch: Brandenburgs Aufbruch vollenden.