agentur one - Stefan Escher

Jubiläum

30 Jahre im Landtag Brandenburg

agentur one - Stefan Escher

Am 22. Juni lud die Fraktion DIE LINKE im Landtag Brandenburg zum Jubiläumsempfang nach Teltow. Seit nunmehr 31 Jahren wirkt im Brandenburger Landtag eine LINKE Kraft mit - Grund genug langjährige Wegbegleiter*innen, Partner*innen und aktuelle LINKE Akteur*innen zu einem coronagerechten Fest zu laden. Mit Musik von Andrej Hermlin und den Swinging Hermlins, einem Grußwort der Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke und einem Geburtstagskuchen von Teilen der SPD Fraktion. Auf dem Podium kamen Anita Tack, Dagmar Enkelmann, Doro Zinke, Heinz Vietze und Hans-Jürgen Scharfenberg zu Wort, moderiert von Alrun Kaune-Nüßlein. Und natürlich hat auch der aktuelle Fraktionsvorsitzende Sebastian Walter ein emotionales Grußwort an alle Anwesenden und die, die nur aus der Ferne bei uns waren, gerichtet. Vielen Dank an Alle, die diesen Abend mit uns geteilt haben! Auf die nächsten 30 anstrengenden und gewiss auch erfolgreichen Jahre!

Eine ausführliche Fotodokumantation des Abends finden Sie hier.

Tesla und Verkehr

Das von der Fraktion in Auftrag gegebene Gutachten zur Verkehrs-Erschließung des geplanten Teslawerkes in Grünheide finden Sie hier.

Rechtsgutachten

Das Gutachten Prof. Michael Kilians über die Zulässigkeit der Einrichtung eines mehrjährigen Sondervermögens 'Brandenburgs Stärken für die Zukunft sichern' finden Sie hier.

Die Zusammenfassung finden Sie hier.

Linksdruck aktuell

Zum Newsletter der Fraktion