Neue Plusbus-Linie eingeweiht

Tack nimmt an Eröffnungsfahrt teil

Gleich zum Jahresauftakt, am 4. Januar, haben die Verkehrsgesellschaft Belzig und der VBB die sechste Plus-Bus-Linie im Land Brandenburg in Treuenbrietzen eröffnet. Die neue Linie verkehrt von Treuenbrietzen aus über Niemegk nach Bad Belzig; sie bietet jede Stunde direkte

Gleich zum Jahresauftakt, am 4. Januar, haben die Verkehrsgesellschaft Belzig und der VBB die sechste PlusBus-Linie im Land Brandenburg in Treuenbrietzen eröffnet. Die neue Linie verkehrt von Treuenbrietzen aus über Niemegk nach Bad Belzig; sie bietet jede Stunde direkte Anschlüsse an die Eisenbahn und bessere Taktzeiten.

An der Eröffnungsfahrt teilgenommen hat auch die verkehrspolitische Sprecherin unserer Fraktion, Anita Tack. „DIE LINKE begrüßt den neuen Plubus. Er stärkt den ÖPNV in Brandenburg. Mit modernen Fahrzeugen inklusive WLAN-Anschluss wollen wir bisherige AutofahrerInnen für öffentliche Verkehrsmittel gewinnen“, sagte sie nach der feierlichen Inbetriebnahme der neuen Buslinie.