Neuheiten im Schienenverkehr

Tack besucht Bahnmesse Innotrans

Am 22. September hat der Landtags­aus­schuss für Infrastruktur und Landesplanung die Bahnmesse Innotrans auf dem Berliner Messegelände besucht - mit dabei auch unsere Verkehrsexpertin Anita Tack. Im Mittelpunkt stand neueste Technik der Deutschen Bahn AG und der Versuch einer Antwort, warum die Züge der Bahn keine W-LAN-Verbindung gewährleisten. So, wie sich die Antwort anhörte, wird es wohl noch geraume Zeit dauern, bis in allen Zügen W-LAN verfügbar ist. Gut für den Standort ist das nicht!

Auf einem Messerundgang mit der Brandenburg Industrie- und Handelskam­mer informierte sich Tack bei unterschiedlichen Unternehmen, die sich mit Logistik, Personen- und Güterverkehr und Netzwerken befassen. Ein Besuch der Messe lohnt sich immer!