Städteforum Brandenburg

Parlamentarische Fahrt durch Brandenburger Städte

Lebendige Stadt­teile, starke Nach­bar­schaften und Mit­einander im Quartier war am 8. Juni 2017 das Thema auf der Parla­men­tarischen Fahrt des Städte­forums Branden­burg mit Abgeord­neten durch das Land. Soziale Stadt und Integration im Quartier waren Thema in Ebers­walde und Bad Freien­walde. Anita Tack, Sprecherin für Stadt­entwick­lung der Fraktion, nahm daran teil und traf sich mit kommunalen und ehrenamtlichen Akteuren, die sich in Stadtquartieren engagieren und in Projekten für mehr  Zusammenhalt und Teilhabe in den Quartieren sorgen. Die Aufwertung von Stadtquartieren und die die Weiterentwicklung auch im Umgang mit Leerstand fanden besonderes Interesse.