Kathrin Dannenberg eröffnet neues Bürgerbüro

Treffpunkt in Lauchhammer

Oft hört man den Vorwurf: „Die da oben wissen doch gar nicht, was hier unten passiert!“ Für alle Bürger­Innen in Lauch­hammer, die es ernst meinen mit dem Mit­bestimmen, gibt es dazu jetzt eine neue Möglichkeit vor der Haustür: Am 25 November wurde in Lauch­hammer-Mitte, in der Cottbuser Straße 8-10, ein Bürgerbüro unserer Landtags­abgeordneten Kathrin Dannenberg eröffnet. Jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr können die Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen vorbringen, sich in politischen Fragen an uns wenden oder sich bei Vorträgen und Foren zu aktuellen Themen informieren.

Bei der Eröffnung betonte Kathrin Dannenberg, dass die Tür für alle offen steht, die sich für politische Themen interessieren und denen es wichtig ist, sich gesellschaftlich einzubringen. Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, diese Räumlichkeit zu einem schönen und hoffentlich rege benutzten Treffpunkt zu gestalten. Stellvertretend dafür seien hier Frau König-Adam und Frau Heidemüller genannt, mit deren Hilfe auch das in Lauchhammer verwurzelte künstlerische Schaffen einen würdigen Platz gefunden hat.