Johlige gratuliert Tafel in Rathenow

20-jähriges Bestehen

Im Oktober 1998 haben engagierte Bürger*innen die Tafel in Rathenow gegründet. Seitdem versorgen die engagierten Mitstreiter*innen Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - Hilfe benötigen, mit Lebensmitteln und Gebrauchsgütern. Unsere Abgeordnete Andrea Johlige findet einerseits, dass es gut wäre, wenn wir keine Tafeln brauchen würden, weil alle Menschen von ihrem Geld gut leben können. Gleichzeitig ist sie aber sicher, dass die Tafeln derzeit einen unschätzbaren Beitrag für die Bekämpfung von Armut und die Linderung von Not in unserem Land leisten.

Und so fuhr sie natürlich gern zu der kleinen Geburtstagsfeier angesichts des 20-jährigen Bestehens der Rathenower Tafel. Gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen im Kreistag, Daniel Golze, überbrachte sie die guten Wünsche der LINKEN, verbunden mit einem dicken Dankeschön. Und sie überbrachte eine persönliche Spende in Höhe von 100 Euro, damit die Arbeit der Tafel in Rathenow weiter gesichert ist. Ihren Dank richtete Johlige an die haupt- und ehrenamtlichen Helfer*innen, an die Unterstützer*innen und die Spender*innen, die alle mit ihrem Engagement diese wichtige Arbeit erst möglich machen.