Delegation aus Flandern besucht Landtag

Internationaler Austausch

Internationaler Besuch im Landtag: Am 2. Juni war eine Gruppe von 16 Abgeordneten aus dem belgischen Flandern in Potsdam zu Gast. Es handelte sich um Mitglieder des dortigen Ausschusses für Wohnen, Armutspolitik und Chancengleichheit, die sich mit dem

Internationaler Besuch im Landtag: Am 2. Juni war eine Gruppe von 16 Abgeordneten aus dem belgischen Flandern in Potsdam zu Gast. Es handelte sich um Mitglieder des dortigen Ausschusses für Wohnen, Armutspolitik und Chancengleichheit, die sich mit dem Brandenburgischen Ausschuss für Infrastruktur und Landesplanung zu Beratungen trafen.

Von der Linksfraktion beteiligte sich die stellv. Ausschussvorsitzende Anita Tack an dem Treffen und leitete das Gespräch mit Unterstützung der Abgeordneten Kerstin Kircheis (SPD) und Steffen Königer (AfD). Am Ende war Tack sehr zufrieden mit dem Besuch: "Es hat sich wieder gezeigt, Erfahrungsaustausch, auch über Ländergrenzen hinweg, ist die billigste Investition."