Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Skip to main content

Besuch beim Internationalen Bund in Frankfurt (Oder)

Unsere Abgeordnete Andrea Johlige war beim Internationalen Bund zu Gast und berichtet darüber auf ihrem Blog: "Bei meinem Besuch in der Gemeinschaftsunterkunft Seefichten in Frankfurt (Oder) im September hatte ich die Regionalleiterin des Internationalen Bundes (IB), Heidi Pfeiffer, und die Bereichsleiterin Andrea Wittchen bereits kennen gelernt. Wir hatten verabredet, dass wir im Gespräch bleiben und ich den IB auch am Standort Südring besuche, um mir die dortigen Angebote anzushauen. Nach einigem Terminchaos war es nun endlich soweit: Am Mittwoch besuchte ich gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden der LINKEN Frankfurt (Oder), Jan Augustyniak, das Gelände am Südring.

Der IB führt auf dem Gelände in Frankfurt (Oder) Maßnahmen zur beruflichen Bildung, vornehmlich die Ausbildung und Berufsvorbereitung für Rehabilitanten, Maßnahmen des 2. Arbeitsmarktes, die Internationale Arbeit und auch Sprachkurse durch. Ausgebildet werden vor allem die Bereiche Hauswirtschaft, Bürokommunikation aber auch einige handwerkliche Berufe. Vielen benachteiligten Jugendlichen wird hier die Möglichkeit gegeben einen Beruf zu erlernen..." Weiterlesen