Auf ein Glas Sekt bei Charlotte Lux

104. Geburtstag

DIE LINKE hat bekanntlich viele ältere Mitglieder, aber der Kreis der "ÜHUs" (der Über-Hundertjährigen) ist trotzdem immer noch überschaubar. Umso mehr gilt das für GenossInnen, die nicht zum ersten oder zweiten, sondern zum fünften Mal einen dreistelligen Geburtstag feiern – wie Charlotte Lux, die höchstwahrscheinlich älteste Potsdamer LINKE, die gestern 104 Jahre alt wurde.

Lux war erst im vergangenen Jahr bei uns im Landtag zu Gast und traf sich dort mit unserer Abgeordneten Anita Tack bei Kaffee und Kuchen. Beide kommen aus Potsdam und kennen sich seit vielen Jahren. Gestern nutzte Tack die Gelegenheit, sich für den schönen Tag im Landtag zu revanchieren und besuchte Lux, um Glückwünsche zum Geburtstag zu überbringen. Sie wurde herzlich empfangen, und bei einem Glas Sekt und einem Stück Torte wurde es erneut ein schöner Nachmittag.