Abgeordnete sammeln für die Aidshilfe

Bundesweiter Aktionstag

Wie jedes Jahr haben Landtags­abgeordnete der LINKEN auch an diesem 1. Dezem­ber Spenden für die Aids­hilfe gesammelt und rote Schleifen verteilt. Unsere Pots­damer Abge­ordnete Anita Tack z.B. war in der Fuß­gänger­zone der Landes­hauptstadt unter­wegs. Die bundesweite Kampagne zum Welt-AIDS-Tag: „Positiv zusammen leben“ ruft dazu auf, gemeinsam mit allen, HIV-Positiven, HIV-Negativen und Ungetesteten vorurteilsfrei zusammen zu leben. Die Spenden werden für Projekte der Potsdamer Aidshilfe verwendet. "Das ist auch ein Dank an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und die zuverlässige Vereinsarbeit der Potsdamer Aidshilfe", sagte Tack.