Isabelle Vandre

250 Euro für Templiner Seniorenclub

Am 1. Juni übergab unsere Abgeordnete Isabelle Vandre in ihrem Wahlkreis dem Templiner Seniorenclub eine Spende in der Höhe von 250 Euro. Genutzt werden wird dieses Geld für einen Ausflug nach Criewen im Rahmen der Brandenburger Senioren­woche. "Der Seniorenclub ist der größte und aktivste Verein Templins", sagte Vandre. Dort treffen sich Seniorinnen und Senioren in zahlreichen Arbeitsgruppen und organisieren ein aktives Zusammenlaben." Diese kontinuierliche Arbeit wolle sie mit ihrer Spende würdigen und die gemeinsamen Fahrt nach Criewen mit ermöglichen.

DIE LINKE hilft - der Sozialfonds der Fraktion

Die Landtagsabgeordneten der LINKEN spenden nicht nur Geld für zahlreiche Projekte in ihren Wahlkreisen; sie zahlen auch regelmäßig in den gemeinsamen Sozialfonds der Fraktion ein. 360 Euro gibt jede/r Abgeordnete pro Jahr - was bedeutet, dass der Fonds jährlich über 6.000 Euro zur Verfügung hat, mit denen er Projekte für sozial Schwache oder Not leidende BrandenburgerInnen unter­stützt. Zum Beispiel stellt er Geld für Bildungs- und Erholungsreisen von Kin­dern aus armen Familien zur Verfügung. Fördermittel können bei der Fraktion bean­tragt werden; einen Überblick über die Förderbedingungen finden Sie hier.