Wir sind für Sie da!

Für alle Fragen rund um Pressemitteilungen, Gesprächswünsche zu Abgeordneten und die Berichterstattung über Aktivitäten und Initiativen der Landtagsfraktion sind wir Ihre Ansprechpartner_innen:

 

Pressesprecherin

Alexa Lamberz

Tel: 0331/966 15 37
Fax: 0331/966 15 40

E-Mail
 

Portrait Pressesprecherin Alexa Lamberz (DIE LINKE)
 

Stellv. Pressesprecher

Jan Langehein

Tel: 0331/966 15 44
Fax: 0331/966 15 05

E-Mail


 

 

Einzelansicht

26. September 2017 Kathrin Dannenberg

Zum Rücktritt von Günter Baaske

Bildungsminister Günter Baaske wird aus persönlichen Grünen auf sein Amt verzichten. Dazu erklärt die bildungspolitische Sprecherin der LINKEN im Landtag, Kathrin Dannenberg:

Wir zollen Günter Baaske unseren Respekt, bedauern aber seine Entscheidung. Baaske hatte sich in seinem Ressort gut eingearbeitet und war uns ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Gemeinsam haben wir in den letzten drei Jahren viel geschafft. Z.B. haben wir viele zusätzliche Lehrerstellen geschaffen und die Bedingungen an den Kitas verbessert. Ideen der LINKEN stand der Minister aufgeschlossen gegenüber. So konnten wir mit ihm Schulzentren fördern und das lange gemeinsame Lernen auf den Weg bringen.

Wir wünschen Günter Baaske alles Gute  und blicken mit großen Erwartungen auf seine Nachfolgerin Britta ernst, denn im Bildungsbereich  steht uns noch viel Arbeit bevor.