Wir sind für Sie da!

Für alle Fragen rund um Pressemitteilungen, Gesprächswünsche zu Abgeordneten und die Berichterstattung über Aktivitäten und Initiativen der Landtagsfraktion sind wir Ihre Ansprechpartner_innen:

 

Pressesprecherin

Alexa Lamberz

Tel: 0331/966 15 37
Fax: 0331/966 15 40

E-Mail
 

Portrait Pressesprecherin Alexa Lamberz (DIE LINKE)
 

Stellv. Pressesprecher

Jan Langehein

Tel: 0331/966 15 44
Fax: 0331/966 15 05

E-Mail


 

 

Einzelansicht

21. Juli 2017 Kathrin Dannenberg

Akteneinsicht beantragt: Sachlichkeit im Vordergrund

Im Zusammenhang mit der Diskussion um das diesjährige Matheabitur erklärt die bildungspolitische Sprecherin Kathrin Dannenberg: 

Im Zusammenhang mit der Diskussion um das diesjährige Mathematikabitur, habe ich heute beim Ministerium Akteneinsicht beantragt.

In einer Situation, wo gegensätzliche Behauptungen im Raum stehen, will ich mir selbst einen Überblick verschaffen. Gleichzeitig möchte ich zu einer Klärung des Sachverhaltes beitragen - insbesondere zum Kontrollvorgang der Aufgaben des Mathematikabiturs.

Das Thema ist zu wichtig, als das es Sommerlöcher füllt und für Wahlkampfzwecke benutzt wird. Sachlichkeit im Sinne der Schüler und Lehrer muss im Vordergrund stehen.