Wir sind für Sie da!

Für alle Fragen rund um Pressemitteilungen, Gesprächswünsche zu Abgeordneten und die Berichterstattung über Aktivitäten und Initiativen der Landtagsfraktion sind wir Ihre Ansprechpartner_innen:

 

Pressesprecherin

Alexa Lamberz

Tel: 0331/966 15 37
Fax: 0331/966 15 40

E-Mail
 

Portrait Pressesprecherin Alexa Lamberz (DIE LINKE)
 

Stellv. Pressesprecher

Jan Langehein

Tel: 0331/966 15 44
Fax: 0331/966 15 05

E-Mail


 

 

Einzelansicht

15. Juni 2017 Anita Tack

LINKE gratuliert dem Nachhaltigkeitsforscher Schellnhuber

Der Potsdamer Klimaforscher Hans Jo­achim Schelln­huber wird heute mit der inter­national bedeu­tend­sten Auszeich­nung für Nach­haltig­keits­for­schung, dem japa­nischen „Blue Planet Prize“ ausge­zeichnet. Dazu erklärt die Pots­damer Landtags­abgeordnete Anita Tack: DIE LINKE gratuliert Professor Schellnhuber zu dieser großen Auszeichnung. Sein Beitrag zur internationalen Nachhaltigkeitsforschung und zum globalen Umweltschutz erfährt damit eine verdiente Würdigung.

Während meiner Amtszeit als Brandenburger Umweltministerin konnte ich direkt erleben, welchen Beitrag das Potsdam-Institut für Klimafolgeforschung (PIK) und vor allem sein Direktor zur Erforschung und Lösung globaler und regionaler Umweltprobleme leistet. Insbesondere die aktive Rolle des Beirates für nachhaltige Entwicklung beim MUGV und das Wirken des PIK bei der Erarbeitung der Nachhaltigkeitsstrategie für Brandenburg 2014, ist in diesem Sinne zu würdigen. Ich wünsche dem PIK und Herrn Professor Schellnhuber viel Erfolg in der weiteren Arbeit.